Aufgaben und Ziele

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

VereinsheimNeben unseren monatlichen Bordabenden bemühen wir uns ein Vereinsleben zu gestalten, welches Spaß, Sport und Spiel beinhaltet. Dies immer unter Einbeziehung unserer Frauen und Kinder. Wir gehen Wandern, machen Kegelabende, Busausflüge, Sommerfeste (welche mittlerweile deutschlandweit bekannt sind), organisieren Hochseesegeltörns, Shantychorauftritte,  Modellboot-Austellungen usw., usw.

Kinder und Jugendliche können bei uns die ersten maritimen Schritte tun. Es besteht bei uns und bei befreundeten Segelclubs  die Möglichkeit zu segeln, die Seemannschaft (Knoten usw.) zu erlernen oder an Wettkämpfen und Sommerlagern teilzunehmen.    

Im Mittelpunkt steht bei uns immer das gemeinschaftliche, gesellige und natürlich maritime Vereinsleben.